ASB Kreisverband Mettmann e.V.

Wir lieben unsere Tätigkeiten! Sei es Rettungsdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Ausbildung für Erwachsene und Kinder, Brandschutzhelfer-Schulungen, Sanitätswachdienste, Katastrophenschutz, Inklusionshilfen oder unsere regelmäßigen Ferienprogramme. 

Wir haben uns vor wenigen Jahren neu aufgestellt und das sehr junge Team arbeitet täglich für die Menschen im Kreis Mettmann zusammen. Flexibilität wird großgeschrieben, ebenso wie eine positive Fehlerkultur und Wertschätzung – auch wenn jede Person Wertschätzung für sich selbst definiert, geben wir unser Bestes darauf einzugehen.

Unseren Mitarbeiter:innen bieten wir nicht nur attraktive Arbeitsplätze und die Möglichkeit, ihre Arbeit selbst mitzugestalten und dabei auch ernst genommen zu werden. Auch eine betriebliche Altersversorgung mit einem echten Zuschuss, ein Mitarbeitervorteilsportal und ein umfangreiches Fortbildungsangebot über das Bildungswerk des ASB in Köln gehören zu unseren Stärken.

Unsere Arbeits- und Berufsfelder

Hausnotruf, ASJ, Erste-Hilfe Ausbildung, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Schulsanitätsdienst, Wünschewagen, Ehrenamt, Freiwilligendienste, Integrationshilfen, Schulbegleitung, Brandschutzhelfer-Schulungen

Der ASB Mettmann im Überblick

Zentrale

Krischerstraße 58 - 60
40789 Monheim am Rhein

Standorte

Monheim am Rhein, Langenfeld, Erkrath, Kreis Mettmann

Mehr erfahren

Darum zum ASB in Mohnheim und im Kreis Mettmann

"Bei uns hilfst du hier und jetzt. Alle Jobs sind garantiert sinnstiftend und garantiert ohne "nine-to-five"."

Dominik Hohnbaum, Geschäftsführer